Wiesbadener Golf Club e.V. ( Deutschland / Hessen )
Golf-Index
Home | Club Suche | Club Registrierung | Club Login | AGB | Preise & Leistungen | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Werbung  
Wiesbadener Golf Club e.V.
Club Regitrierung
    Teilnehmer

Wiesbadener Golf Club e.V. in Wiesbaden ( Hessen / Deutschland )

Wiesbadener Golf Club e.V.

( wurde noch nicht bewertet )
Präsident /in:Dr. Hajo Rauschhofer
Deutschland
Hessen
Chausseehaus 17
65199 Wiesbaden
Telefon:0611 - 46 02 38
Fax:0611 - 46 32 51
Web: http://www.wiesbadener-golfclub.de
Saison von: März
Saison bis: Oktober
Das Wetter
Golf Indoor Anlagen:
Sportpark Offenthal
Beschreibung

Vor über einem Jahrhundert, im Jahre 1893, gründeten "westliche Inselbewohner", also Engländer und Schotten, den Wiesbadener Golf-Club. Bald gab es auch ein paar deutsche Mitglieder, deren Namen leider nicht überliefert sind.

Golf gespielt wurde zuerst auf dem Dotzheimer Exerzierplatz und anschließend in Erbenheim auf der Pferderennbahn; etwas Besseres stand nicht zur Verfügung. Zu Beginn des letzten Jahrhunderts waren die Golfer mit den improvisierten Anlagen nicht mehr zufrieden. Der damalige Regierungspräsident, Dr. Wilhelm von Meister, konnte 1911 als Vorsitzender des Wiesbadener Golf-Clubs mit der königlichen Regierung, also dem Magistrat, die Pacht der sogenannten Gehrn-Wiesen am Chausseehaus vereinbaren.

Ein Gartenbauinspektor namens Hirsch wurde zur Gestaltung des Platzes herangezogen; er machte seine Sache gut, denn er hatte sich im Ausland auf dem Gebiet des Golfplatzbaus kundig gemacht. Die städtischen Körperschaften und die drei größten Hotels halfen großzügig beim Clubhausbau.

Der Club wurde Mitglied im Deutschen Golf Verband, der damals in Hamburg seinen Sitz hatte. Als der Verband nach Wiesbaden umzog - wo er heute noch ist - wurde Nora Zahn Geschäftsführendes Präsidialmitglied, dies gleich für mehrere Jahrzehnte.

Von 1914 bis 1918 ruhte der Golfsport, aber schon 1919 stiftete der Magistrat 2.000 Mark für eine Sportwoche in Wiesbaden, an der auch der junge Golfclub teilnahm. Leider sind uns die Ergebnisse dieses Wettspiels nicht bekannt.

 

Handicap Rechner für Wiesbadener Golf Club e.V.
Kontakt In Favoriten eintragen Golfclub Bewertungen
Wiesbadener Golf Club e.V.
Wiesbadener Golf Club e.V.
Kontakt In Favoriten eintragen Golfclub Bewertungen
Ausstattung
Pro Shop Pro ShopRestaurant RestaurantÃœbungsbunker Ãœbungsbunker
Pitching Green Pitching GreenPutting Green Putting GreenBirdiekarte Birdiekarte
Gästesanitär GästesanitärElektrocart zu mieten Elektrocart zu mietenElektrotrolley zu mieten Elektrotrolley zu mieten
Trolley zu mieten Trolley zu mietenLeihschläger LeihschlägerDriving Range Driving Range
Gesprochene Sprachen:
Deutsch, Englisch

Weitere Golf Clubs in dieser Region:
Golf Club Rhein-Main e.V. in Wiesbaden , Golf-Club Winnerod e.V. in Reiskirchen , Adventure Golf Groß-Zimmern in Groß-Zimmern , Golf- und Landclub Bad Arolsen e.V. in Bad Arolsen , Hofgut Georgenthal GmbH & Co.KG in Hohenstein , Golfclub Dillenburg e.V. in Dillenburg , Golf-Club Geierstal e.V. in Michelstadt-Vielbrunn , Oberhessischer Golf-Club Marburg e.V. in Cölbe-Bernsdorf , Golfclub Fulda Rhön e.V in Hofbieber , Handicaprechner 1 in -
Sollten Daten einmal nicht aktuell sein, teilen Sie uns dies bitte mit.
Die Daten sind laufend von Änderungen betroffen. Trotz ständiger Aktualisierung
kann für ihre Richtigkeit keine Gewähr übernommen werden.
Deutsch Russisch Englisch Französisch Italienisch
Neu Registrierung
   Anmeldung
E-Mail
Kennwort

Kennwort vergessen

Golf Index - Android und iPhone APP
Neueste Teilnehmer:
Beate Schmidt-Martetschläger
Beate Schmidt-Martetschläger
Albert Reinhard
Albert Reinhard
Daniela Daniela Engelkamp
Daniela Daniela Engelkamp

  © 2009-2024 by Golf-Index.eu | Programmierung: Alexander Alles AGB | Preise & Leistungen | Kontakt | Impressum   
Ausführungszeit: 0.0631480217 Sekunden