Stuttgarter Golf-Club Solitude e.V. ( Deutschland / Baden-Württemberg )
Golf-Index
Home | Club Suche | Club Registrierung | Club Login | AGB | Preise & Leistungen | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Werbung  
Stuttgarter Golf-Club Solitude e.V.
Club Regitrierung
    Teilnehmer

Stuttgarter Golf-Club Solitude e.V. in Mönsheim ( Baden-Württemberg / Deutschland )

Stuttgarter Golf-Club Solitude e.V.

( wurde noch nicht bewertet )
Präsident /in:Markus H. Ostrop
Deutschland
Baden-Württemberg
Schlossfeld
71297 Mönsheim
Telefon:+ 49 (0) 70 44 / 9 11 04-10
Fax:
Web: http://www.golfclub-stuttgart.com
Saison von: Januar
Saison bis: Dezember
Das Wetter
Beschreibung

Der von Dr. Bernhard von Limburger entworfene Platz wird seit 1969 bespielt und liegt am Rande des Nordschwarzwaldes in einem leicht gewellten Gelände, welches früher als Ackerland genutzt wurde. Er wird im Westen durch einen Wald begrenzt und ist gegliedert durch ursprünglich vorhandene Hecken und Waldstücke, sowie durch neu angepflanzte Baumgruppen.
Die Landschaft ist weitestgehend in ihrer ursprünglichen Form erhalten und nicht gestört durch Verkehrslärm und künstliche Bauten (Leitungsmasten, etc.).
 
Der Platz ist wegen seiner kleinen, häufig etwas erhöhten und meist hängenden Grüns schwierig zu spielen, bietet aber selbst Anfängern keine unüberwindlichen Hindernisse.
 
Die Anlage wurde vom Deutschen Golf-Verband für nationale und internationale Meisterschaften ausgewählt und war in den 80er-Jahren und Anfang der 90er-Jahre insgesamt acht mal Austragungsort von Wettspielen der Europäischen Profi-Tour mit Teilnehmern der absoluten Weltklasse.
 
In den Jahre 2005 bis 2007 wurde der gesamte Platz von Architekt Thomas Himmel einer umfangreichen Sanierung unterzogen. Sämtliche Grüns, Abschläge und Bunker wurden neu gebaut, die Fairways abgetragen und neu eingesät, die Beregnung optimiert und die Teiche neu gestaltet. Die Anlage entspricht damit wieder den Erfordernissen des modernen Golfplatzbaus und bietet eine Vielzahl interessanter Spielvarianten.

Handicap Rechner für Stuttgarter Golf-Club Solitude e.V.
Kontakt In Favoriten eintragen Golfclub Bewertungen
Stuttgarter Golf-Club Solitude e.V.
Stuttgarter Golf-Club Solitude e.V.
Kontakt In Favoriten eintragen Golfclub Bewertungen
Ausstattung
Pro Shop Pro ShopRestaurant RestaurantÃœbungsbunker Ãœbungsbunker
Pitching Green Pitching GreenPutting Green Putting GreenBirdiekarte Birdiekarte
Gästesanitär GästesanitärElektrocart zu mieten Elektrocart zu mietenElektrotrolley zu mieten Elektrotrolley zu mieten
Trolley zu mieten Trolley zu mietenLeihschläger LeihschlägerDriving Range Driving Range
Gesprochene Sprachen:
Deutsch, Englisch

Weitere Golf Clubs in dieser Region:
Baden Hills Golf und Curling Club e.V. in Rheinmünster , Golfclub Schloßgut Neumagenheim e.V. in Cleebronn , Golf Nippenburg in Schwieberdingen , Golf-Club Bad Saulgau e.V. in Bad Saulgau , Golfclub Rochushof Deggenhausertal e.V. in Deggenhausertal , Golfclub Teck e.V. in Ohmden , Golf-Club Reutlingen- Sonnenbühl e.V. in Sonnenbühl , Golfclub Gütermann Gutach e.V. in Gutach , Drei Thermen Golfresort Bad Bellingen in Bad-Bellingen , Golf- und Landclub Haghof e.V. in Alfdorf-Haghof
Sollten Daten einmal nicht aktuell sein, teilen Sie uns dies bitte mit.
Die Daten sind laufend von Änderungen betroffen. Trotz ständiger Aktualisierung
kann für ihre Richtigkeit keine Gewähr übernommen werden.
Deutsch Russisch Englisch Französisch Italienisch
Neu Registrierung
   Anmeldung
E-Mail
Kennwort

Kennwort vergessen

Golf Index - Android und iPhone APP
Neueste Teilnehmer:
Beate Schmidt-Martetschläger
Beate Schmidt-Martetschläger
Albert Reinhard
Albert Reinhard
Daniela Daniela Engelkamp
Daniela Daniela Engelkamp

  © 2009-2024 by Golf-Index.eu | Programmierung: Alexander Alles AGB | Preise & Leistungen | Kontakt | Impressum   
Ausführungszeit: 0.0129010677 Sekunden