Golfclub Wildenrath e.V. ( Deutschland / Nordrhein-Westfalen )
Golf-Index
Home | Club Suche | Club Registrierung | Club Login | AGB | Preise & Leistungen | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Werbung  
Golfclub Wildenrath e.V.
Club Regitrierung
    Teilnehmer

Golfclub Wildenrath e.V. in Wegberg ( Nordrhein-Westfalen / Deutschland )

Golfclub Wildenrath e.V.

( wurde noch nicht bewertet )
Präsident /in:Prof. Dr. Jochen Hilden
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Am Golfplatz 1
41844 Wegberg
Telefon:+49 (0) 2432 81500
Fax:+49 (0) 2432 8508
Web: http://www.gc-wildenrath.de
Saison von: Januar
Saison bis: Dezember
Das Wetter
Beschreibung

Der in 1991 gegründete GC Wildenrath e.V. trat zum 04. Juli 1992 als Nachfolger des Royal Air Force GC ein zweifelhaftes Erbe an. Die 9 Spielbahnen galten zumindest in den umliegenden Clubs als nahezu unspielbar. 

So konzentrierte man sich zunächst darauf, das Vergnügen am Spiel in den Vordergrund zu stellen. \"Spaß Haben beim gemeinsamen Golfspiel\" lautet seitdem das Motto des Clubs. Und das kommt ganz offensichtlich spürbar bei Mitgliedern, Gästen und den Nachbarclubs auch heute noch gut an!

1998 - 1999 wurde der Platz auf 18 Loch erweitert, 10 Bahnen wurden neu gebaut. Es sollte wegen des als ungünstig angesehenen Einzugsbereichs in der Nähe der Grenze ein sportlich herausfordernder Platz entstehen, der gleichwohl auch für weniger geübte Golfer gut spielbar ist.

Beides wurde voll erfüllt: von gelben Tees zählt die Anlage zu den Top 5, was den Anspruch angeht, von blauen Tees gab es schon mehrfach Turniere mit Ergebnissen von über 60 % im Schonbereich oder besser.

Das Finale der Deutschen Mannschafts-Meisterschaft der Mädchen AK 18 wurde 2007 mit großem Erfolg in Wildenrath ausgetragen. Der Platzrekord von Sophia Popov (St. Leon Rot) dürfte so schnell nicht zu brechen sein: 68 Schläge!

Ein Talent aus den eigenen Reihen stellte einen Rekord für Gelb auf, den auch ein Tiger Woods nicht jeden Tag knackt: Michael Fenten spielte 2005 eine 67!

Die sportliche Herausforderung hat in Kombination mit einem herausragenden Pflegezustand den Mitglieder-zuwachs und die Zahl der Gastrunden in Spitzenbereiche geführt.

Maßgeblich hat hierzu auch das in 2006 eröffnete neue Clubhaus beigetragen, das man durchaus als  Verkörperung des Clubmottos bezeichnen kann.

Handicap Rechner für Golfclub Wildenrath e.V.
Kontakt In Favoriten eintragen Golfclub Bewertungen
Golfclub Wildenrath e.V.
Golfclub Wildenrath e.V.
Kontakt In Favoriten eintragen Golfclub Bewertungen
Ausstattung
Pro Shop Pro ShopRestaurant RestaurantBirdiekarte Birdiekarte
Gästesanitär GästesanitärElektrocart zu mieten Elektrocart zu mietenElektrotrolley zu mieten Elektrotrolley zu mieten
Trolley zu mieten Trolley zu mietenLeihschläger LeihschlägerDriving Range Driving Range
Gesprochene Sprachen:
Deutsch, Englisch

Weitere Golf Clubs in dieser Region:
Golfclub Grevenmühle e.V. in Ratingen , Golfclub Bad Münstereifel Stockert e.V. in Bad Münstereifel , GolfCity Köln Pulheim in Pulheim-Freimersdorf , Marienburger Golf-Club e.V. in Köln , Aldiana Delfigolf in Essen , Golfclub Paderborner Land e.V. in Salzkotten-Thüle , Golfclub Am Alten Fliess e.V. in Bergheim - Fliesteden , Golf Club Issum-Niederrhein e.V. in Issum , Golfclub Aldruper Heide e.V. in Greven , Golf Club Düren e.V. in Düren
Sollten Daten einmal nicht aktuell sein, teilen Sie uns dies bitte mit.
Die Daten sind laufend von Änderungen betroffen. Trotz ständiger Aktualisierung
kann für ihre Richtigkeit keine Gewähr übernommen werden.
Deutsch Russisch Englisch Französisch Italienisch
Neu Registrierung
   Anmeldung
E-Mail
Kennwort

Kennwort vergessen

Golf Index - Android und iPhone APP
Neueste Teilnehmer:
Beate Schmidt-Martetschläger
Beate Schmidt-Martetschläger
Albert Reinhard
Albert Reinhard
Daniela Daniela Engelkamp
Daniela Daniela Engelkamp

  © 2009-2024 by Golf-Index.eu | Programmierung: Alexander Alles AGB | Preise & Leistungen | Kontakt | Impressum   
Ausführungszeit: 0.0484259129 Sekunden